Möbelbau > Kinderzimmer

Zurück zur Übersicht

 

Kinderzimmer-Einbauschrank

Kinderzimmereinbauschrank

Für ein Babyzimmer habe ich einen Einbau-Kleiderschrank mit offenem Regal entworfen und gebaut. Die altdeutschen Fußleisten und die profilierte Gesimsleiste laufen um den gesamten Raum herum. Die Schranktüren imitieren eine Rahmenkonstruktion mit Füllungsplatte. Vier Lisenen mit Ziernuten verzieren den Schank. Die Wickelkommode nimmt die Stilelemente des Einbauschrankes auf. Material: MDF-Platte, weiß endlackiert.

 

Kinderzimmermöbel

Für ein Babyzimmer mit dem Motto "Blumenwiese" habe ich zwei Kleiderschränke und eine Wickelkommode entworfen und hergestellt. Die Kleiderschränke sehen aus wie kleine Bretterhäuschen. Sie können als offenes Regal oder als 2-türiger Kleiderschrank genutzt werden. Die Wickelkommode nimmt das Thema der Verbretterung auf.

 

Kinderzimmermöbel
 

Kinderschrank

Kinderzimmermöbel

Kindersicherheits-Treppentüren

Kinderzimmermöbel
 

Hochebene mit Wellentreppe

Für den Kinderschutzbund Lübeck durften wir nach einer Ideenskizze der Kindergärtnerinnen eine Hochebene mit Wellentreppe bauen.
Für mehr optische Tiefe haben wir die ungiftigen Lasuren aufgesprüht, mit Highlights und Schatten.

 

Kinderzimmermöbel Hochebene

Skizze der Hochebene

Kinderzimmermöbel Hochebene Skizze

Hochebene in der Werkstatt

In der Werkstatt